Skip to main content

{Werbung*}

Jetzt geht es mit ganz grossen Schritten Richtung Weihnachten. Nur noch 3 x schlafen dann ist heilig Abend. Irgendwie kommt Weihnachten immer so plötzlich. Geht euch das auch so?

Ich freue mich sehr auf das Weihnachtsfest. Und damit ich als Gastgeberin das Fest mit meinem Gästen zusammen geniessen kann, plane ich jeweils ein Menu inkl. Dessert welches man gut vorbereiten kann.
Da passt eine Weihnachtsroulade super. Die kann man gut vorbereiten und sie schmeckt herrlich fluffig nach Zimt und Weihnachten.

Das Rezept dafür findet ihr auf dem Blog von Emmeküche hier.

Dummerweise lag ich im Dezember ein paar Tage flach. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Mein Körper zwang mich einen Gang zurück zu schalten.
So habe ich auch kaum Weihnachtsguetzli gebacken und musste den Fünfer gerade sein lassen, was für mich nicht so einfach ist. Ich bin stehts auf Achse und immer etwas am tun. Und grad in der Weihnachtszeit habe ich unzählige Ideen was ich noch backen und werkeln könnte.
Nun gut, Weihnachten wird auch 2022 wieder kommen.


Einzig Lebkuchen habe ich zusammen mit den Kindern gebacken. Dazu habe ich mein altbewährtes Rezept verwendet welches ihr hier findet.
Die kleinen Lebkuchenhäuschen habe ich mit dem Messer zurecht geschnitten und mir zuvor aus Papier eine Schablone erstellt. Sind sie nicht süss?
Lebkuchen schmücken auch unseren Weihnachtsbaum.

In diesem Sinne wünsche ich euch wunderbare Weihnachtstage. Ich hoffe ihr könnt es im Kreise eurer Lieben geniessen und habt es friedlich untereinander.

Herzliche Grüsse

Gabriela

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.

Leave a Reply