Skip to main content


Hallo ihr Lieben
{Werbung}
Ostern wird dieses Jahr für ganz viele anders ausfallen als sonst, da wir angehalten sind, zu Hause zu bleiben.
Es wird leider keine großen Familienfeste und Einladungen unter Freunden geben. 
Darüber bin ich doch ein bisschen traurig.

Wir können die aktuelle Situation leider nicht ändern, aber wir können das Beste daraus machen. 
Und es ist noch lange kein Grund nicht für diesen Anlass zu backen. 




Für Emmeküche habe ich euch diesen Monat einen leckeren Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting kreiert, den man wunderbar auch nach ein paar Tagen noch genießen kann. 
Das Rezept findet ihr hier

Dann habe ich meinen Blog durchforstet und euch mal ein paar alte Rezepte und Inspirationen zu Ostern verlinkt. 




Ein Überraschungscake der ganz besonders die Kinder erfreuen wird. 



Ihr findet auch hierhier und hier Inspiration um die Ostereier zu färben und den Tisch hübsch zu decken. 


Spitzbubenrezepte gibt es hier und hier.
Und nicht zu vergessen die leckeren Rüeblitürtli, die die Kinder so lieben.


Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und zum Backen animieren. 
Übrigens freuen sich bestimmt auch die Nachbarn, wenn sie etwas feines im Milchkasten oder vor der Tür zum naschen finden. 

Bleibt gesund und haltet durch!
Und sollte euch der Lagerkoller überkommen, so hilft ein bisschen Zucker immer. 🙂

Herzlichst

Gabriela


Leave a Reply