Skip to main content

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen und habt das alte gebürtig verabschiedet.
Wir feierten mit einer befreundeten Familie bei uns zuhause den Jahreswechsel. Eine festliche (Tisch)deko durfte natürlich auf keinen Fall fehlen.

Die Idee, das Chalkboard mit «Happy New Year» zu beschriften, hatte ich schon lange. Doch ich bin erst kurz vor Silvester dazu gekommen diese Idee auch tatsächlich umzusetzen. Eigentlich ist es keine allzu grosse Sache und sieht trotzdem toll aus. Als Vorlage für die Schriften verwende ich ganz oft die Webseite von Dafont. Dort gibt es unzählige Schriften. Da die Schrift allein jedoch etwas öde wirkte, entschied ich mich, mit dem Pinsel noch etwas von der flüssigen Pigmentfarbe auf das Board zu spritzen. Mit Hilfe eines Zahnstochers zog ich Striche aus den grossen Punkten und verwandelt diese so zu Sterne. Ich finde, das sieht ganz toll aus.

Als kleines Gastgeschenk habe ich Glücksspitzbuben gebacken. Spitzbuben kommen bekanntlich immer gut an, auch direkt nach Weihnachten. Die Papiere mit den Punkten sind eigentlich Kekstüten die ich einfach zurecht geschnitten habe und in die Celophansäcklein gelegt habe. Den Tag habe ich am PC gestaltet, ausgedruckt und ausgeschnitten und überall ein bisschen verwendet. Am Gastgeschenk, angeklebt an Zahnstocher und eingesteckt in Ferrero Rocher auf dem Tisch und an den selbst gemachten Tütchen für Popcorn.

Das Fest begann bei uns bereits um 16 Uhr bei schönstem Regenwetter im Wald. Wir trotzdem dem Wetter, hörten laut Musik und assen Wurst und Schlangenbrot vom Feuer und tranken dazu Sangria, getreu dem Motto Spanien, welches wir dieses Jahr hatten. Wieder zuhause verkleideten wir uns alle spanisch und kochten Paella. Zum Nachtisch gab es Crema Catelana und frische Curros. Davon gibt es leider keine Bilder.
Unsere Gäste blieben gleich über Nacht und so warteten die süssen Glücksschweinchen aus Hefeteig am Morgen auf dem Frühstückstisch auf alle. Die waren saulecker und es war ein rundum gelungener Silvester. Am Tisch wurde übrigens bereits über das Motto von diesem Jahr diskutiert…



Nun wünsche ich euch für das neue Jahr nur das Allerbeste. Bleibt gesund!

Herzlichst

Gabriela