Hallo ihr Lieben
Endlich ist es so weit und mein Foodstyle-Fotoworkshop kann wieder ganz ohne Einschränkungen statt finden. Ich freue mich so! Endlich sieht man die fröhlichen Gesichter der Teilnehmer/innen wieder und jeder kann dabei sein.
Dieses Jahr stehen drei Termine für den Fotoworkshop auf dem Plan:
Die Workshops finden allesamt im Showroom der Emmeküche in Langnau statt. Für mich der ideal Ort, da es genügend Platz hat, der Showroom einen guten Standort hat (welcher auch mit dem ÖV zu erreichen ist) die Mitarbeiter immer aufgestellt sind und sie auch eine sehr gute Kaffeemaschine haben. 🙂
Beim Workshop dreht sich, wie der Name ja bereits erahnen lässt, alles um die Foodfotografie. Das liegt ja momentan voll im Trend.
Das Gelernte kann man jedoch problemlos auch für andere Dinge wie Floristik, handgemachte Sachen, Kosmetik, Dekoration, Papeterie, etc angewendet werden.
Der Workshop richtet sich an Anfänger sowie Fortgeschrittene. Und ich möchte an dieser Stelle unbedingt die Anfänger ermutigen sich zu trauen.
Ich pflege gerne meinen Kindern zu sagen: » Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.» Und wenn man besser werden will, muss man auch mal über seinen Schatten springen und was Neues beginnen. Habt also keine Angst etwas Neues zu lernen!
Ich hatte an meinen Fotoworkshops schon alles dabei. Nebst blutigen Anfänger, die bis dato nicht mal eine eigene Kamera hatten, (zwei kamen sogar nur mit dem Handy) über top Hundefotografen bis hin zu ganz erfolgreichen Hochzeitsfotografen. Und alle fanden sie ihr Plätzchen am Workshop und konnten ihren Nutzen daraus ziehen.
An meinem Workshop erkläre ich zu Beginn einfach und verständlich wie man im manuellen Modus fotografiert, denn das ist unabdingbar wenn man in der Fotografie weiterkommen will. Viele fürchten sich jedoch vor diesen Einstellungen. Viel lieber lassen sie die Kamera alle Einstellungen für sie machen und fotografieren im Automatikprogramm. Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man mal weiss wie es funktioniert.
Nach dem theoretischen Teil über den manuellen Modus widmen wir uns Themen wie Bildaufbau und Komposition, Foodstyling und Setstyling und was für eine wichtige Rolle das Licht spielt.
Wie bereits erwähnt, kann man all diese Themen auch bei anderen Dingen anwenden, nicht nur bei Food.
Das Gelernte setzten wir dann gleich in die Tat um und fotografieren zwei helle und zwei dunkle Sets.
Beim gemeinsamen Mittagessen, aber auch während des Workshops, bleibt genügend Zeit für den Austausch. Networking ist nämlich auch wichtig und es sind immer ganz spannende Persönlichkeiten dabei.
Zum Schluss setzten wir uns nochmals alle zusammen, geniessen ein Stück der Torte und lassen so diesen Workshop ausklingen.
Anmelden könnt ihr euch direkt bei Emmeküche unter dem jeweiligen Workshop.
Samstag 05. März 2022
Samstag 18. Juni 2022
Samstag 29. Oktober 2022
Ich freue mich mega einige von euch bereits nächsten Samstag zum Fotoworkshop begrüssen zu dürfen.
Bis dahin eine gute Zeit und herzliche Grüsse
Gabriela