Skip to main content
 Hallo ihr Lieben
{Werbung*}

Ostern steht vor der Tür und es sieht so aus als ob auch das Wetter mitspielen würde.
Wenn das kein Grund zum feiern ist. 
Etwas mehr als ein Jahr ist es her, seit der erste Lookdown verordnet wurden. 
Und wenn mir eins im letzten Jahr so richtig bewusst geworden ist, dann ist es folgendes: 
Lebe und geniesse den Moment. 
Das Hier und Jetzt ist alles was wir haben. 
Vielleicht sieht in einem Monat alles schon wieder ganz anders aus. 
Vielleicht sind private Treffen dann wieder verboten, es gelten neue Auflagen, was weiss ich. 
Deswegen lasst uns den Moment geniessen und diese Ostern feiern. 
Beispielsweise mit einem schönen Osterbrunch. 
 
Ostern, osterzopf, osterkranz, zopfkranz, backen für ostern, backen, rezept, foodblogger, contentcreation, content, gwiegabriela, gwie
Bei einem traditionellen Osterbrunch darf natürlich auch ein selbst gemachter Zopf nicht fehlen. 
Für den Blog von Emmeküche habe ich mich an eine neue Flechttechnik gewagt und finde, er sieht richtig hübsch aus.
Bis jetzt habe ich meine Zöpfe immer aus zwei Strängen geflochten.
Doch dieser hier ist aus fünf Strängen zu einem hübschen Kranz geformt. 
Das ist einfacher als es im ersten Moment erscheint, glaubt mir.
Die Schritt für Schritt Anleitung sowie das Rezept findet ihr hier
Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz wunderbare Ostertage. 
Herzlichst
Gabriela

zopfkranz, zopf, osterkranz, ostern, backen, rezept

* Dieses Rezept entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.

Leave a Reply