Skip to main content

Heute vor 12 Jahren war unser ganz grosser Tag. 
Nach wie vor ist es einer der schönsten Tage in meinem Leben und ich denke unheimlich gerne an diesen Tag zurück. 
12 Jahre sind wir nun verheiratet und ich würde dich auch heute wieder als den Mann an meiner Seite wählen. 
Auch wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. 
Aber bei wem ist schon alles perfekt?
Es muss nicht perfekt sein, sondern ehrlich. 


In den letzten 12 Jahren haben wir so vieles zusammen erlebt. 
Wir sind in andere Länder gereist, sind zweifache Eltern geworden und haben nach langer, langer Suche sogar unser Haus gefunden. 
Und was stellt eine Beziehung noch mehr auf die Probe als Kinder? 
Genau, die Kernsanierung eines Hauses…. 
Da stecken wir nun aktuell grad mitten drin. 
Eine anstrengende, stressige und nicht einfache Zeit.
Aber auch das werden wir gemeinsam meistern und ich möchte diese Zeit nicht missen.
Es ist eine tolle Erfahrung, gemeinsam an so einem grossen Projekt zu arbeiten. 

Ziel ist es nicht, sich anzuschauen, sondern gemeinsam in die selbe Richtung zu schauen. 
Und das tun wir. 
Foto André Herger
Foto: André Herger 2008
Vieles hat sich in den 12 Jahren verändert. 
Wir sind älter geworden. 
Menschen sind gestorben und Menschen sind geboren worden.
Der Styl und die Mode hat sich verändert. 
Trotzdem würden wir ganz vieles wieder so machen wie damals vor 12 Jahren. 
Wir würden sicher wieder auf und am See unser Fest feiern, würden (mit wenigen Ausnahmen) die selben Gäste einladen, grosse Priorität in den Fotografen setzten und wir würden die selben Eheringe machen lassen. 
Mein Ehering gefällt mir nämlich auch nach 12 Jahren immer noch ganz genau so gut wie am ersten Tag. 
Ich trage ihn mit Stolz und freue mich jeden Tag über dieses wunderbare Schmuckstück, welches unser Freund Patrick damals geschmiedet hat. 
Und auch heute wäre er die erste Wahl für unsere Eheringe.
Denn Patrick ist nicht nur ein guter Freund von uns, sondern auch ein begnadeter Goldschmied und hat sich in den letzten 12 Jahren ebenso entwickelt. 
Mittlerweile hat er seine Seelenschmiede Adlun und stellt, nebst klassischem Schmuck auch wunderbaren Seelenschmuck mit integrierten Haaren, Federn oder Asche eines geliebten Tieres oder Menschen her. 

Schaut bei Gelegenheit unbedingt mal bei ihm vorbei. 



Foto: André Herger 2008

Wenn mich jemand fragen würde, was das Geheimnis der Ehe ist, würde ich ihm folgendes sagen: 
Lasst einander leben!
Jeder soll seinem Hobby nachgehen, seine Freunde treffen und sein eigenes Leben leben dürfen.
Wenn man nicht ständig zusammen sitzt, bleibt es spannend. 
Respektiert euch!
Jeder ist einzigartig und wunderbar, von perfekt war nie die Rede. 
Redet zusammen.
Erzählt euch alles und hört nie auf zusammen zu reden. 
Sagt danke. 
Danke, dass du das Nachtessen gekocht hast, danke dass du die Kinder ins Bett gebracht hast, danke dass du heute im Büro für uns arbeiten warst. 
Seid ehrlich. 
Denn nichts ist schlimmer als Lügengeschichten. Und das gilt nicht nur für die Ehe. 
Schaut gut zu euch selbst. 
Denn wenn es mir selbst gut geht, geht es auch meinen Lieben um mich herum gut. 
Wenn ich glücklich und zufrieden in meinem Körper und mit mir selbst bin, so strahle ich dies auch aus und es wirkt sich positiv auf meinen Partner aber auch auf alle anderen Mitmenschen aus. 

Foto: André Herger 2008
Ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Jahr mit dir zusammen.
Ich freue mich auf den Einzug in unser Eigenheim, auf unseren Garten und all die Projekte die noch auf uns warten.
Danke, dass du an meiner Seite bist. 
Ich liebe dich! 

Gabriela







Leave a Reply