Skip to main content

Ihr Lieben
Hier im Hause G wie… werden die Tage gezählt bis Weihnachten.
Die Kinder können es kaum erwarten, für mich vergeht die Zeit viel zu schnell. 
Immerhin habe ich schon alle Geschenke zusammen und diese auch schon verpackt.


Das Geschenkpapier habe ich dieses Jahr mit einem selbst gemachten Stempel aufgehübscht. 
Das geht ganz einfach. 
Man brauch nur eine grosse Kartoffel, einen Keksausstecher, schwarze Farbe und ein Pinsel oder ein Lackroller und natürlich unifarbenes Papier. 





Die Kartoffel schneidet man in der Mitte durch und sticht mit dem Keksausstecher das gewünschte Sujekt aus. 
In meinem Fall einen Tannenbaum. 
Dann streicht man nur den das Sujet mit Farbe ein und drück den Stempel vorsichtig auf das Geschenkpapier. 
Der Anstrich reicht für 2-3 mal stempeln. 
Je nachdem wie viel Farbe noch an der Kartoffel ist, werden die Tannenbäume satter oder eben nicht. 
Ich finde, das gibt einen tollen Mix. 


Als Geschenkanhänger habe ich aus lufttrocknender Modeliermasse die selben Tannenbäume ausgestochen. 
Mit Hilfe von Prägebuchstaben habe ich die Namen der Beschenkten darauf gestempelt und mit einem Schaschlickspiess ein Loch gemacht. 
Das Prägeset ist eigentlich zum prägen von Fonandt oder Kekse gedacht, lässt sich aber wunderbar auch zum basteln verwenden.



Zum Schluss habe ich braunes Papier als Kontrast hübsch belettert und das Ganze um die Geschenke geklebt. 
Ich verwende zum lettern gerne ein Pinsel und Pigmentpuder welches man mit Wasser anmischen kann. 
Das gibt es in der Papeterie.
Mann muss dabei zwar immer wieder den Pinsel in die Farbe tünchen, aber dafür lässt sich so wunderschön schreiben.
 

Meine Tochter hat übrigens beim Stempeln der Weihnachtsbäume auch fleissig geholfen und hatte viel Freude dabei. 
Mittlerweile steht an Stelle dieses alten Tisches schon der Tannenbaum in unserer Wohnung. 
Davon zeige ich euch bei Gelegenheit auch noch ein paar Bilder. 
Jetzt wünsche ich euch aber erst mal einen schönen Abend und dass ihr die Tage bis Weihnachten ohne grösseren Stress übersteht.
Herzliche Grüsse
Gabriela

Leave a Reply