Am 7. Dezember durften wir bei uns ein Adventsfenster ausrichten. Dabei geht es nicht nur um das schön gestaltete Fenster, sondern auch um das gemütliche Beisammensein mit den Leuten aus dem Dorf. An diesem Abend durfte natürlich, nebst Glühwein- und Glühmost, etwas selbst Gebackenes nicht fehlen.
Ich habe dafür festliche Linzer Weihnachtsschnitten gebacken, die einfach hervorragen zu diesem Anlass gepasst haben. Die Linzerschnitten lassen sich gut vorbereiten und in mundgerechten Stücken geschnitten, konnte jeder davon kosten.
Das Rezept dazu habe ich euch auf dem Blog von Emmeküche (Werbung) direkt hier veröffentlicht.

Bei Gelegenheit verfasse ich auch noch einen Beitrag über das Adventsfenster, zeige euch die Bilder von meinem Kunstwerk und verrate euch, was es sonst noch Leckeres gab.
Nun wünsche ich euch aber erstmals einen guten Rest dieser Adventswoche und lasse euch herzliche Grüsse hier.
Gabriela
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.