Skip to main content

Der Oktober neigt sich bereits wieder dem Ende zu. Ich kann es kaum fassen, wie schnell dieser Monat vorbei geflitzt ist. Für mich als absoluter Herbstfan ging das einfach viel zu schnell. Ich bin noch nicht bereit für die Weihnachtszeit und werde bestimmt das eine oder andere Herbstrezept noch kochen oder backen.

Pumpkin Pie – Kürbiskuchen – stand seit Jahren auf der Liste der Kuchen, die ich irgendwann mal backen möchte. Doch beim Pumpkin Pie war ich mir nie so sicher, ob der dann tatsächlich auch wirklich gut schmeckt. Ich konnte mir Kürbis in einem crèmigen Kuchen so gar nicht vorstellen.
Nach einem Besuch von einem Kürbisabend bei einem Kürbisproduzenten eröffnet sich mir eine neue, kulinarische Kürbis-Welt. Ich merkte, dass Kürbis weit mehr ist als nur Suppe und Kürbisbrötchen.
Und so fasste ich dann den Entschluss, endlich diesen Pumpkin Pie zu probieren, auf den die Amerikaner so schwören und wurde nicht enttäuscht.


Ich bin begeistert von diesem Pumpkin Pie und empfehle euch, es unbedingt mal auszuprobieren. Ihr findet das Rezept bei meinem Kooperationspartner *Emmeküche direkt hier.
Viel Freude beim Backen und natürlich einen guten Genuss wünsche ich euch.

Herzliche Grüsse


Gabriela

*Werbung (Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.)