Skip to main content


Der Frühling ist da und Ostern steht vor der Tür.


In meinem Garten haben sich ein paar Osterhasen versammelt, die ganz ungeduldig auf ihren Einsatz warten. Ich habe die süssen Kerle für die Kinder gebastelt.
Damit es beim Suchen keine Verwechslung gibt, tragen sie ein Schildchen mit dem jeweiligen Namen des Kindes darauf. Es ist nicht das Erste Mal, dass ich diese Papierhasen mache. Vor ein paar Jahren sind sie das erste Mal entstanden und damals veröffentlichte ich auf dem Blog eine Step-by-Step Anleitung dazu. Du findest die Anleitung hier.
Sie sind ganz einfach und schnell gefaltet und geben trotzdem einiges her. Es ist bestimmt kein 0815 Osternest.

In den letzten Tagen und Wochen war ich viel in der Küche und habe für Ostern vorgebacken. Vieles lässt sich einfrieren und somit kann man den Stress vor solchen Feiertagen ein klein wenig reduzieren.
Beim Backen kam mir die Idee vom Easter Board. Ein Blech mit allen Keksen, einigen salzigen Sachen und anderen Naschereien hübsch darauf drapiert. Hat man mal alles zusammen, ist das Board schnell gemacht und sieht einfach super aus.

Für dieses Easter Board habe ich Osterhasenkekse, Spitzbuben und Meringues gebacken. Der Rest ist gekauft und einfach schön hingelegt. Foodstyling in seiner schönsten Form.
Es braucht nicht viel für so ein Board und wer keine Zeit zum Backen hat, kann auch alles kaufen und hübsch drapieren. So lassen sich die unterschiedlichsten Boards kreieren, ob süss oder salzig.

Wir werden dieses Jahr Ostern und den 13. Geburtstag von meinem Sohn Glenn zusammen feiern. Deswegen wünsche ich euch jetzt schön schöne Ostern und verabschiede mich an dieser Stelle.

Ich wünsche euch ganz schöne, erholsame und stressfreie Ostertage.

Herzliche Grüsse

Gabriela