Skip to main content

(Werbung*)
Die Weihnachts-Woche ist angebrochen und ich würde lügen, wenn ich hier schreiben würde, dass ich tiefenentspannt bin. Leider ist eher das Gegenteil der Fall. Irgendwie kommt Weihnachten immer so plötzlich und es gibt noch unzählige Dinge zu erledigen bis zum Fest.
Immerhin habe ich das Dessert für Heiligabend schon bereit. Es ist dieses wunderbare Weihnachtsdessert mit Äpfel und Spekulatius. Die Gläser sind direkt, nachdem ich die Fotos im Kasten hatte, in den Gefrierschrank gewandert, und bin sehr dankbar, kann ich an diesem Tag einfach darauf zurück greifen.

Es ist ein wirklich köstliches Weihnachtsdessert im Glas. Ideal zum vorbereiten und auch zum mitbringen. Man kann es problemlos einen Tag im Voraus zubereiten.
Noch leicht säuerlicher Apfel trifft auf Spekulatius und Sahnecrème. Etwas besseres gibt es kaum.
Ihr findet das Rezept direkt bei Emmeküche auf dem Blog, hier.

An dieser Stelle möchte ich meinem langjährigen Koopertionspartner Emmeküche für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit danken. Ich arbeite in meiner ganz persönlichen Emmeküche wahnsinnig gerne und kreiere mit viel Herzblut die Rezepte für ihren Blog. Ich freue mich, dass ich euch auch nächstes Jahr dort wieder mit 12 tollen, saisonalen Rezepten beglücken darf.

Herzliche Grüsse

Gabriela

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.