Skip to main content

{Werbung*}

Was wäre der Frühling ohne Bärlauch? Für mich ist dieses Wildkraut der Inbegriff von Frühling und jedes Jahr aufs neue zieht es mich in die Wälder um von den saftigen, grünen Blättern zu sammeln.
Bärlauch ist sehr gesund. Er enthält mehr Vitamin C als Orangen, hilft dem Körper beim entgiften und stärkt die Abwehrkräfte.
Am gesündesten ist der Bärlauch natürlich roh, zum Beispiel in einem Salat. Aber es gibt noch viele andere Arten um ihn in der Küche zu verwenden. Sei das als Pesto, als Spätzli oder verpackt mit Speck in einem Zopf. Das ist ganz besonders gut und passt übrigens auch wieder zum Salat.
Mein Rezept für diesen wunderbaren Bärlauchzopf mit Speck findet ihr auf dem Blog von Emmeküche hier.

Viel Freude in der Natur, beim Bärlauchsammeln und Backen.

Herzliche Grüsse

Gabriela

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche.