Skip to main content

 Hallo Ihr Lieben

{Werbung*}

Habt ihr dieses Jahr auch Quitten Gelée eingekocht oder es allenfalls noch vor? 
Ich mache den Gelée jedes Jahr, da wir ihn über alles auf dem Brot oder als Füllung in den Spitzbuben lieben. 

Jedes Mal beim Einkochen des Gelées denke ich, es ist eigentlich schade, die ausgekochten Früchte zu entsorgen. Damit sollte man unbedingt noch etwas backen. 
So kam ich auf die Idee, einen Quitten-Kuchen zu machen. 

Das Rezept für diesen hübschen Quitten-Kuchen aus knusprigem Mürbeteigboden und crèmiger Füllung findet ihr nun ab sofort auf dem Blog von Emmeküche hier.
Apropos Emmeküche: diese Woche ist das Montage-Team von

EMME – Die Schweizer Küche

bei uns im Haus und baut unsere neue Küche ein.

Es ist grad so spannend und überwältigend auf der Baustelle.
Bald kann ich euch das 1. Foto meiner Emme-Küche zeigen.
Ich freue mich ja so!
Sie wird sooooo, so schön! 
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbacken und einen guten Genuss.
Herzliche Grüsse
Gabriela

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Emmeküche

Leave a Reply