Skip to main content
Hallo ihr Lieben

2019 neigt sich dem Ende entgegen.
Zeit kurz inne zu halten und zurück zu blicken – auf ein wirklich tolles Jahr. 


Dank dem, dass ich mich auf den Winter eingelassen und mich mit ihm angefreundet habe, waren die ersten paar Wochen des Jahres im Nu vorbei. 



Ich durfte mehrere Foodstyle-Fotoworkshops durchführen, die jedes Mal ein grosses Highlight für mich waren / sind. 
Zu sehen wie die Teilnehmer Freude am Erlernten haben, ist immer ein grosser Aufsteller. 
Zudem sind es Tage mit viel Austausch und interessanten Gesprächen. 
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fotoworkshops.

Auch zwei Kreativ-Workshops gab es bei G wie.. im 2019, mit allerliebsten Teilnehmerinnen. 
Seit Jahren kommen einige immer wieder und sind mir dadurch sehr ans Herz gewachsen. 


Der Frühling hielt Einzug und ich durfte einige ganz tolle Kooperationen realisieren. 
Und ich habe es endlich geschafft zur Kirschblütenzeit in den Rosengarten nach Bern zu reisen. 


Anfang April feierten wir den 9. Geburtstag von Glenn. 
Einmal mit der Familie und einmal mit seinen Freunden bei einer drei Fragezeichen Schatzsuche.

Ostern wurde ebenfalls mit allem Drum und Dran gefeiert. 


Dem Frühling folgte langsam der Sommer mit all seinen schönen Blumen und Schätzen aus dem Garten. 

Ich habe in dieser Zeit einige Torten und Kuchen gebacken. 
Es gab viel zu feiern und auch zu besprechen. 
Für Emmeküche durfte ich immer wieder saisonale Rezepte kreieren und auch sonst mit tollen Firmen zusammen arbeiten. 

Im Hochsommer feierten wir den 7. Geburtstag von Enya. 
Es gab erneut eine Einhornparty bei der ich mich voll austoben konnte. 
Nach wie vor stehen Einhörner hier voll im Trend.
Enya hat mir beim Backen und Dekorieren viel geholfen und sich dabei als sehr talentiertes Mädchen bewiesen.
Das eine kleine Einhorn aus Fondant, welches die Torte zierte, hat sie ganz alleine geformt und verziert.  
Sie hat sich unheimlich auf ihren Geburtstag gefreut und wir hatten es sehr schön.
 


Die Sommerferien verbrachten wir in den Schweizerbergen und genossen es sehr. 
Ein wunderschöner, alter Tisch bekam ich dort geschenkt.

Anfang Septemer durfte ich einen wunderschönen Geburtstag feiern. 
Und gleich darauf fand der erste Markt im Schlosspark statt, der ein ganz grosses Highlight von diesem Jahr war. 
Die Mädels von Ruumwärch und ich haben viele, viele Stunden in die Planung gesteckt. 
Wir haben an so manch einer Sitzung hin und her diskutiert, hatten es immer super toll und sehr lustig zusammen. 

Der Marktag war perfekt!
Viele Besuchern aus der ganzen Schweiz reisten bei schönstem Herbstwetter nach Belp und ganz viele meiner alten Brocante-Schätzen fanden ein neues Zuhause. 
Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch und wir freuten uns, dass wir so viele Menschen mit unserem Markt begeistern konnten.
Es wird auch im 2020 einen Markt im Schlosspark geben auf den ich mich riesig freue.


In dieser hektischen Zeit zwischen Marktvorbereitung und Ferien fand uns unser Haus. 
Wir konnten unser Glück kaum fassen und lange war es noch sehr unwirklich nun endlich, nach Jahren des Suchens unser Haus gefunden zu haben. 
Sehr, sehr glücklich und voller Euphorie flogen wir für 2 Wochen auf die wunderbare Insel Mallorca.
Urlaub hatten wir dringend nötig. 
Leider haben es die Bilder von diesen Ferien nie auf den Blog geschafft, denn als wir wieder nach Hause kamen, gab es natürlich einiges abzuklären betreffend dem Haus. 
Bevor man das nicht selbst erlebt hat, glaubt man kaum was man alles durchackern muss. 
Schon nur die vielen Dokumente der Bank und vom Notar waren wahnsinnig. 
Aber schlussendlich hat alles geklappt. 
Das Haus wurde auf uns überschrieben, bezahlt und wir stecken aktuell mitten in den Planungen. 
Das komplette Haus wird kernsaniert – da kommt noch einiges auf uns zu.

Der Herbst, meine liebste Jahreszeit, hielt Einzug.
Mein Mann hatte Geburtstag, was natürlich auch gefeiert wurde. 
Und mit meinen Eltern und meinem Bruder war ich ein Wochenende auf der Grimsel. 

  
Seit wir unser Haus gefunden hatten, vergingen die Tage gefühlt noch viel schneller als zuvor. 
Es blieb leider kaum Zeit für den Blog. 
Dafür wurde umso mehr Zeit in die Planung gesteckt.

Und dann war sie da, die Weihnachtszeit. 
Trotz Umbaustress oder gerade deswegen nahm ich mir Zeit für die Deko und natürlich auch für die Adventskalender. 
4 Herzmenschen habe ich mit meinem Adventskalender glücklich gemacht.



Meine Tochter Enya half mir fleissig Geschenkpapier und Anhänger zu werkeln und wir verbrachten Stunden dabei die Lebkuchen mit Zuckerguss zu verzieren, während die Männer mit dem Rückbau des Hauses beschäftigt waren.  
Natürlich durfte auch ein Weihnachtsbaum nicht fehlen und wir feierten sage und schreibe 7 Mal Weihnachten. 
Immer mit anderen Gästen, manchmal bei uns, manchmal bei den anderen.
 


Und nun, nun steht ein neues Jahr vor der Tür. 
Es wird ein aufregendes und anstrengendes Jahr. 
Aber wir freuen uns so sehr auf alles was kommt. 
Ich blicke dankbar auf ein schönes, wenn auch nicht immer einfaches Jahr zurück. 
Ich bin vor allem froh, dass meine Familie und unsere Freunde alle gesund sind. 
Das ist und bleibt das höchste Gut. 
Ich bin sehr dankbar, dass wir endlich unser Eigenheim in Seftigen gefunden haben. 
Ich freue mich so sehr auf mehr Platz, auf einen Garten und auf eine grosse Küche.

Wenn mir 2019 etwas wirklich richtig bewusster geworden ist, dann dies: 


Ja, es sind die Begegnungen mit Menschen die das Leben lebenswert machen. 
So viele liebe Menschen haben mich 2019 begleitet. 
Mein Mann, meine Kinder, meine Eltern und Schwiegereltern, alle meine Freunde, meine Kunden, meine Bloggerkolleginnen, meine Nachbarn, die Kindergärtnerinnen und Lehrer, der Makler, der Architekt, die Mitarbeiter auf dem Entsorgungshof, und und und.
Ich habe sooo viele positive Begegnungen in diesem Jahr gehabt.  
Ich wünsche euch für das neue Jahr von Herzen alles Gute, gute Gesundheit und ebenfalls wunderbare Begegnungen mit Menschen die das Leben lebenswert machen.


Herzlichst
Gabriela


Leave a Reply