Skip to main content
Na, hattet Ihr ein gutes Wochenende? 
Meins war wirklich toll. 
Es begann nämlich bereits am Freitag. 
Mein lieber Mann schaute zu den Kindern und so konnte ich mit meinem Vater und meinem Bruder mal wieder in die Berge. 
Wir machten einen zweitägige Wanderung ins Val d’Anniviers im Wallis. 
Am 1. Tag ging es von Chandolin bis zur Bella Tola Hütte. 
Dort übernachteten wir. 
Am Abend entstanden diese wunderbaren Fotos. 

Am nächsten Tag machten wir eine etwa sechsstündige Wanderung, durch ein menschenverlassenes Tal zu einem Pass, rund um eine Bergkette und dann zum Hotel Weisshorn. 
Man sieht das Hotel auf dem nächsten Bild im Hintergrund. 
Gleich oberhalb des Steinmannes links. 
Die Bergspitze im Hintergrund, oberhalb des Hotels, ist das Matterhorn. 

Für meinen Vater habe ich einen Sack genäht. 
Darin kann er beim Wandern seinen Proviant mitnehmen. 
Er hat sich sehr darüber gefreut. 

Im Hotel Weisshorn stärkten wir uns für den Abstieg mit einem leckeren Tarte aux Myrtilles. 

Von dort aus aus war’s dann etwa noch ein stündiger Abstieg (700 Höhenmeter) 
Es war großartig mal wieder richtig in den Bergen zu sein. 


Heute feierten wir dann die Taufe von meinem Patenkind Aliya. 
Ich habe ihr einige Sachen genäht, wieder mal eine Karte gebastelt und alles mit einem Gutschein schön verpackt. 

In den Bergen habe ich noch ein paar Besenheiden gesammelt und damit einen kleinen Kranz gebunden. 
Das Kränzchen habe ich mit einer Wäscheklammer, an die ich ein genähter Stern geklebt habe, am Sack befestigt.

Nun wünsch ich, denen die noch wach sind, eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche. 

Herzlichst

Leave a Reply